21. Türchen: Glühbier aus England

Auch in Köln habe ich Sangeskollegen, zum Beispiel John aus England. Er verrät uns heute, was man in Great Britain in der Wintezeit trinkt: warmes Bier!!! Womit alle unsere Vorurteile bestätigt wären... Wir das Rezept während der Weihnachtsfeiertage auf jeden Fall mal ausprobieren!

 

Mulled Ale – Glühbier

Here’s a recipe to confirm the popular German prejudice that the English drink warm beer.
 
2.5 litres/4.5 pints of strong ale
300ml/10 fl oz of brandy
2 tablespoons of sugar
Large pinch of ground cloves
Large pinch of ground ginger
 
Heat gently in a heavy pan until the sugar dissolves. Do not boil.
Makes 2.8 litres/5 pints (enough for one person).

 

John Sykes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Team Ferdinand
Eine Familie unterwegs im Oldtimer-Bus

Aktuell!

Nach längerer, ungeplanter Internet-Diät, sind wir Ende November in Griechenland angekommen. Irgendwie finde ich sether nicht mehr so recht ins Bloggen. Aber bald werde ich versuchen, das Reisetagebuch wieder up to Date zu bringen. Bis dahin könnt ihr auf facebook sehen, was wir so treiben...

 

 

 

 

 

Unser aktueller Standort: