21. Türchen: Glühbier aus England

Auch in Köln habe ich Sangeskollegen, zum Beispiel John aus England. Er verrät uns heute, was man in Great Britain in der Wintezeit trinkt: warmes Bier!!! Womit alle unsere Vorurteile bestätigt wären... Wir das Rezept während der Weihnachtsfeiertage auf jeden Fall mal ausprobieren!

 

Mulled Ale – Glühbier

Here’s a recipe to confirm the popular German prejudice that the English drink warm beer.
 
2.5 litres/4.5 pints of strong ale
300ml/10 fl oz of brandy
2 tablespoons of sugar
Large pinch of ground cloves
Large pinch of ground ginger
 
Heat gently in a heavy pan until the sugar dissolves. Do not boil.
Makes 2.8 litres/5 pints (enough for one person).

 

John Sykes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Team Ferdinand
Eine Familie unterwegs im Oldtimer-Bus

Aktuell!

Team Ferdinand ist nur noch zu dritt unterwegs: Stephan ist von Bari aus nach Deutschland geflogen - für Steffi und die LoLos geht die Reise weiter!

 

 

 

 

 

Unser aktueller Standort: